Andreas Halbig von Rooy - Business Innovation Partners

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Name ist Andreas Leander Halbig von Rooy und mein Kompetenzfeld ist die Betriebswirtschaft. Ich vertrete die Philosophie des Wandels. Ich bin davon überzeugt, dass profitables Wachstum nur über nachhaltige Veränderungen und Innovationen in der gesamten Wertschöpfung realisiert werden kann. Ich wurde 1956 geboren und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.

Als verantwortlicher Manager der Siemens AG habe ich in knapp drei Jahrzehnten zahlreiche Geschäftsmodelle von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Vermarktung national wie international begleitet.
Die breiten und tiefen Erfahrungen sowie den damit verbundenen Kompetenzaufbau konnte Ich als CFO der Siemens AG bei der Umsetzung von über 20 industriellen Großprojekten im nahen und mittleren Osten sammeln.

Dies ermöglichte mir u.a. die erfolgreiche strategische Ausrichtung des Asien-Geschäfts der Siemens AG. Als deren verantwortlicher CFO und CEO in der VR China konnte ich zahlreiche Produktions- und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich planen und etablieren (Joint Ventures für die Medizin, Telekommunikation, Energie, Automatisierungstechnik, Automobil). 


Meine ausgezeichneten Marketing- und Kommunikationskenntnisse erwarb ich in einer späteren Phase meiner Entwicklung als Mitglied der Geschäftsleitung bei OgilvyOne worldwide, bei der ich mehrere internationale Großkunden verantwortete.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü